Samstag, 31. August 2013

Was die Zukunft wohl bringen wird (2)

Einen Monat bin ich nun bereits wieder in der Heimat. Seit einem Monat ist mein Auslandsjahr vorbei und ich habe es beinahe geschafft mich in Deutschland wieder einzuleben.
Warum beinahe?! Naja, der letzte Monat war etwas sehr voll geplant, wodurch ich mit meinen 3 Tagen zuhause nicht wirklich dazu kam, mich auf irgend eine Art und Weise wieder an mein altes Leben zu gewöhnen.
Nur einige Tage nach meiner Ankunft führte mein Weg nach Starnberg zu Wort des Lebens, wo ich  als Gruppenleiter auf dem KidsCamp mitarbeitete. Dies ergab 2 Wochen puren Spaß mit Kindern und anderen GLs und vielen wunderbaren Momenten mit Gott!! Es war eine Freizeit auf der unglaublich viel geschehen ist und alle, Kinder wie auch Mitarbeiter, unglaublich gestärkt rausgehen konnten :-)
Direkt danach ging´s für mich aber auch schon weiter für eine Woche Urlaub nach Dänemark mit meiner ehemaligen WG aus Brasilien. Ein spitzen Urlaub mit solch genialen Freunden. Sie sind eines, was ich neben den ganzen Erfahrungen und Erlebnissen aus meinem Jahr auch noch mitgenommen habe und es ist jeden Tag so wunderbar zu sehen, welch wunderbare Personen mir zur Seite stehen.
So durften wir die Zeit gemeinsam genießen und nicht nur in alten Zeiten schweben, sondern unsere Freundschaft auf die Zukunft in Deutschland ausrichten :-)
Leider ging diese Woche auch wieder rasend vorüber und es rief mich, nach einer weiteren Woche Deutschlandreise mit den selben Personen, heute doch mal wieder nach Hause in den Schwarzwald.

Doch was wird die Zukunft nun bringen??
Es gab im vergangenen Jahr sehr viele Überlegungen, was ich den alles in der Zukunft machen könnte. Die einen weniger ernst, die anderen etwas mehr. Doch nun steht es fest: Erstmal eine Woche Furtwangen... Eine Woche bleibt mir zuhause, bevor es für mich losgeht. Meine Zukunft wird mich danach nach Kassel führen!! :-)
Dort werde ich dann Religions- und Gemeindepädagogik integrativ mit Sozialer Arbeit studieren. Hört sich toll an und das wird es bestimmt auch :-D

Ich freue mich wirklich schon riesig darauf... So werden nun die letzten Vorbereitungen getroffen und sich schon mal mental darauf eingestellt, bevor am nächsten Sonntag die Koffer gepackt werden und umgezogen wird :-)
Die wundervolle Tatsache, dass gleich drei Mitfreiwillige aus Brasilien, das gleiche studieren werden, lässt die Vorfreude natürlich nur noch weiter steigen.

So wünsche ich euch ebenfalls alles Gute für eure Zukunft, wohin es auch gehen mag; Gottes Segen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen